1. Ape-Treffen am Steinhuder Meer

Moin Apeisten….

Ich versuche gerade mein erstes Ape-Treffen zu veranstalten,

Es ist am Steinhuder Meer, auf dem Campingplatz, wo jeder Selbstversorger ist

. Anmeldung bitte über mich. Infos auch in anderen Foren.

Ich selber bin Ape-Neuling, aber will es einfach lernen.

Da es das erste Treffen ist was ich veranstalte( weil es kein anderes in der näheren Umgebung gibt), bitte ich um etwas Nachsicht wenn was schief laufen sollte.



Grobe Planung: Freitag:Ankommen, sortieren, Aufbau

Samstag: Ausschlafen, Frühstücken, dann gemeinsames rum fahren und Fischbrötchen essen zum Mittag( oder anderes) in Steinhude. Eis usw gibt es natürlich auch. Dort gibt es auch die Möglichkeit noch mal einzukaufen und zu tanken wenn nötig.

Dann wäre evtl ein gemeinsamer Rückweg um die Umrundung voll zu machen drin. Dann Abend ausklingen lassen, mit schönen Gesprächen mit eigenem Essen und Getränken. (Gerne kann auch vor Ort gespeist werden)

Sonntag: Frühstücken, ggf. Aufräumen und Rückreise oder den Tag noch gemeinsam genießen und den Montag zurück.



Das Steinhuder Meer hat mit der Inselfestung noch ein kleines Highlight wer sich diese mal anschauen möchte. Überfahrten sind ab Mardorf und Steihude möglich.

Noch mal zur Info: Jeder versorgt sich selber, gerne können aber noch Tipps oder fragen gestellt werden.


Der Nebenplatz (Niemeyer Camping) hat auch noch Plätze frei die bei Bedarf selber angefragt werden können. Dort sind auch Hunde erlaubt.


Allzeit unfallfreies und Pannenfreies Geknatter


Die Ausfahrt wird am Samstag gegen 10:00 Uhr los gehen.

Im anderen Forum sind jetzt 10 Anmeldungen gekommen.

Allzeit gute Fahrt


Moin.

Hier nun ein Update: Es sind inkl des anderen Forum und hier 20 Personen die teilnehmen.

Bleibt alle Gesund und unfallfreie Fahrt

Teilnehmer 3

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Teilen

Kommentare 7

  • Bis morgen 👋🏼
  • Ich schlafe in der APE, habe aber die Heckklappe auf und eine Plane drüber, so das die Füße trocken bleiben. Werde mal fragen ob ich als Wohnmobil oder Zelt gerechnet werde. Bei meiner Anfrage auf dem Platz stand das noch nicht ganz fest.Ist auch relativ egal, hauptsache auf dem Platz und unter netten Leuten.
    Wünsche allen eine gute Anreise, bis Freitag. Gruß Manuel
  • Hallo APE Runner, wie in unserer Mail besprochen bin ich am Freitag mit dabei, bleibe bis Sonntag. Hab mich auf dem Platz schon erkundigt,werde ca. 18.30Uhr angeschusselt kommen. Weiße APE 50. freue mich auf euch.Gruß Manuel
    • Das klingt prima. Ich werde dann definitiv auch schon da sein, vielleicht schon eine kurze Ansprache gehalten haben. Zeltest du oder In der Ape am schlafen?
      Gute und pannenfreie Anreise
  • Moin, ich bin neu im Forum, habe auch noch keine Ape, komme aus Barsinghausen und komme gern am Wochenende vorbei. Vielleicht kann ich einige Tipps bezüglich Ape erhaschen :) .
    • Moin und sorry der späten Antwort. Bin bei der Arbeit ziemlich eingespannt. Gerne kannst du das tun. Wir haben uns ja anderweitig schon geschrieben.
  • Moin….
    Noch 48 Tage bis zum Treffen. Vorfreude steigt, Planung ist fest, Zeitlich wollte ich mich noch nicht so fest legen.
    Ich hoffe das ist für euch Teilnehmer so in Ordnung.
    Nur die Ausfahrt wird noch zeitlich festgelegt, damit auch jeder eine gewisse Zeit vor Augen hat.
    Bis dahin pannenfreies Geknatter….